Die Sonderausgaben von GT5
Langsam aber sicher nähert sich der 2. November, bzw. »Gran Turismo 5«, was auch für Sony langsam der Startschuss für die anlaufende Marketingmaschinerie sein dürfte. Weniger klar als der Releastermin sind bisher die Meldungen zu diversen Special-Editions gewesen, die zeitlich mit dem normalen Spiel auf den Markt kommen werden. Sony hat hier noch mal Klarheit geschafft – auch wenn die Infos mittlerweile keine wirklichen Neuheiten mehr sind – und sowohl die »Collectors Edition«, als auch die »Signature-Edition« von GT5 nochmals bestätigt.
Die Collectors Edition enthält neben der GT5-Blu-ray ein spezielles Inlay und ein 200-seitiges Apex-Motorsportmagazin mit Tipps über Fahrtechniken, Auto-Tuning und zukünftige Technologien. Dazu kommen fünf »Kunstkarten«, ein dynamisches Theme für die PS3 und folgende Autos für das Spiel:
Audi R8 5.2 FSI quattro ChromeLine
BMW M3 Coupé ChromeLine
Lamborghini Murciélago LP 640 ChromeLine
Mercedes-Benz 300 SL Coupé ChromeLine
Shelby Cobra 427 S/C ChromeLine
In der Signature-Edition findet man die GT5-Blu-ray in einer Metallbox in SLS-AMG-Obsidian-schwarz, die zudem noch ein SLS AMG 1:43 Modellauto beinhaltet. Ebenfalls in der Box enthalten ist eine GT-Ledergeldbörse und eine automatische Teilnahme an einem Gewinnspiel, dessen Hauptpreis ein SLS AMG ist. Die Signature-Edition könnte also auch als Mercedes-Edition durchgehen. Deswegen liegt der Box noch ein USB-Stick mit den Trailern der GT-Reihe sowie einem Video über die Zusammenarbeit von GT und Mercedes Benz bei. Dazu gibt es einen Gran Turismo-Schlüsselanhänger, ein Bildband und ein 200-seitiges Apex-Motorsportmagazin, dass uns schon aus der Collectors Edition bekannt vorkommt.
Auch bei der Signature-Edition ist die Garage des eigenen Rennstalls bereits prall gefüllt. Alle Käufer der Sonderedition erhalten die fünf Autos aus der Collectors Edition und sechs weitere exklusive Schmuckstücke, jeweils als sogenanntes »Stealth-Modell«:
Audi R10 TDI Stealth-Modell
Honda NSX GT500 Stealth-Modell
Mazda 787B Stealth-Modell
McLaren F1 Stealth-Modell
Mercedes-Benz SLS AMG Stealth-Modell
Nissan GT-R GT500 Stealth-Modell
Wann genau die Sonderedition vorbestellbar sein werden, verrät Sony bisher noch nicht. Die Signature-Edition soll mit 179,99 Euro einen dicken Krater im Geldbeutel hinterlassen. Die Collectors Edition kostet voraussichtlich 79,99 Euro.
Verwandte Artikel
Platzhalter ins Dock einfügen
Wer unter macOS seine Programme im Dock etwas übersichtlicher ordnen möchte, kann über einen simplen Terminal-Befehl Platzhalter ins Dock einfügen. Zum Beispiel unter macOS Mojave 10.14.x öffnet man dafür das Dienstprogramm Terminal und gibt folgende Zeile in das Programm ein: defaults write com.apple.dock persistent-apps -array-add '{"tile-type"="spacer-tile";}'; killall Do ...
Was hat sich getan an Laravision
Nicht jede Woche wird am CMS ( Laravision ) gewerkelt, so dass ich nur schleppend voran komme und teilweise auch mitten in der Entwicklung aufhören muss. Was bisher passiert ...
Last-ray: The Book of Eli
Eigentlich ja ein verfilmtes Fallout-Spiel … … sogar die Kulissen und der Farbfilter passen ein paar Hintergründe zur Story wären ganz nett gewesen ein Krieg, der den Himmel in Stücke gerissen hat D ...
Virtua Tennis 4 setzt auf Move und 3D
Und noch eine gute Meldung von der Gamescom. Sega bringt 2011 »Virtua Tennis 4« auf die PlayStation 3 und wird neben PlayStation Move auch 3D unterstützen. Gerade die Move-Unterstützung könnte, sofern sie gut umgesetzt wird, ein Killerfeature für die Tennis-Simulation werden und einiges an Spaß versprechen. Mit dem Bewegungscontroller sollen sich dann beispielsweise Stärke der Schläge, der Spin u ...
Creative Suite 5 aus der Enterprise
Adobe hat mit der Creative Suite 5 nicht nur endlich einen funktionierenden Updater parat, sondern auch ein gut funktionierendes Programm zur Verteilung der Software im Netzwerk. Die »Adobe Applicati ...
Die Sonderausgaben von GT5
Langsam aber sicher nähert sich der 2. November, bzw. »Gran Turismo 5«, was auch für Sony langsam der Startschuss für die anlaufende Marketingmaschinerie sein dürfte. Weniger klar als der Releastermi ...